Elizabeth Taylor und die Suche nach der großen Liebe

niccy_boox Avatar

Eine Roman Biographie über Elizabeth Taylor die nicht nur durch ihre Schauspielerische Leistung, Mitte des 20. Jahrhunderts, zur Legende wurde.
Hauptsächlich geht es in dieser Erzählung um all ihre Ehemänner, Filmkollegen und engen Freunde.
Schon früh als Kind bringt ihre Mutter sie in eine Agentur für Jungschauspieler, die während der Dreharbeiten unterrichtet wurden, wenn auch wenig Stoff gelehrt wurde.
Ständig von der Mutter betreut und begleitet ist sie eigentlich nie allein und gut behütet aufgewachsen, bis sie mit 17 ihren ersten Mann Nicky Hilton kennenlernt...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn eigentlich kannte ich Elizabeth Taylor nur durch die Medien und Klatschpressen von damals. Und natürlich der Klassiker "Cleopatra" mit Richard Burton, den sie sogar 2 mal heiratete.
Der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin hat mir Elizabeth näher gebracht, ich hätte sie als eine eingebildete Diva eingeschätzt, aber durch ihre Geschichte hab ich doch einen ganz anderen Eindruck von ihr bekommen. Sie war sehr liebenswert zu Mensch und Tier und gerade die Männer die sich aus der Gesellschaft schließen wollten, hatten es ihr angetan und das waren auch ihre engsten Freunde, zum Schluss zb Michael Jackson.
Außerdem hatte sie ihre Kinder bei Dreharbeiten außerhalb Amerikas meistens immer dabei, aber wollte von Anfang dass sie selbst entscheiden können was sie später einmal machen wollten. Eben nicht so wie ihre Mutter, die sie zur Schauspielerei gedrängt hat.

Im höheren Alter widmete sie sich dann vorrangig einer AIDS Stiftung die sie selbst gegründet hat.

Fazit: Die liebende von Hollywood, sehr unterhaltsam und interessant für Leser die mehr über Elizabeth' Liebesleben und ihre acht Ehen erfahren wollen.