Elizabeth Taylor und einige ihrer persönlichen Beziehungen.

books will turn you on Avatar

Das Cover ist wunderbar gewählt. Es zeigt Elizabeth in einer ihrer Rollen als Römerin. Schlicht und dennoch Aufmerksamkeit erregend. In einer Buchhandlung hätte ich auf jeden Fall danach gegriffen und hätte es-, nach dem Klappentext ausgehend, auch definitiv gekauft! Es war das erste Buch für mich, das ich mit Punkten eingelöst hatte. Das war es allemal wert!

Elizabeth Taylor war einer der schönsten Frauen ihrer Zeit. Bereits von Klein auf, war klar, das aus ihr etwas Großes werden sollte! Elizabeth wuchs in gut betuchten Kreisen auf, war immerzu von bekannten und respektablen Persönlichkeiten umgeben und wurde immerzu auf ihre außergewöhnliche Schönheit angesprochen. Für den einen mehr Fluch als Segen, doch ihre Mutter sah viel mehr den Segen darin. Sie hatte dementsprechend dazu beigetragen, das Elizabeth einen Fuß in das Filmbusiness bekommt, indem sie sie immer wieder bei verschiedensten Regesseuren vorgestellt-, und sie bei Vorstellungenstermine für die ein oder andere Rolle angemeldet hat. Elizabeths Vater und ihr Bruder sahen dem Ganzen skeptisch zu und ließen die Mutter machen. Mehr als wohl behütet und unter den strengen Vorlagen ihrer Mutter, wuchs Elizabeth mit ihrem Bruder auf. Er hatte alle Freiheiten dieser Welt, sie nicht. Schließlich durfte sie nicht Gefahr laufen, ihre Schönheit und unversehrtheit zu riskieren. Trotz alle dem entwickelte Elizabeth sich zu einer unabhängigen Frau, die ehrgeizig war, willensstark und talentiert. Im Laufe ihres Lebens lernte sie nicht nur einige Schauspielkollegen kennen und lieben, sondern auch andere Männer, die Elizabeth prägten und ihr zeigten, was sie im Leben will/ braucht, aber vorallem, was sie nicht will. Auch mit Verlusten musste sie klar kommen und sie schaffte es auch immer wieder, sich auf die Beine zu stellen, für den Moment zu funktieren bis sie, für sich etwas gefunden hat, wodurch sie die in Schmerz ertränkte Erfahrung in etwas positives umwandeln konnte.
Sie war definitiv eine Frau, die wusste WER sie war, zu was sie Fähig ist und sie wusste das auch gekonnt zu nutzen.

Ein Buch das ich sehr gerne gelesen habe und auch weiter empfehlen würde.