Elizabeth Taylors bewegtes Leben

lesegirl fra Avatar

Die Bücherreihe über die Ikonen ihrer Zeit gefällt mir ausgesprochen gut und die Geschichte über Elizabeth Taylor hat mich genauso fasziniert. Ich kannte sie als Schauspielerin, wusste dass sie oft verheiratet war, aber mehr nicht. In dem neuen Buch von Juliana Weinberg habe ich noch so viel mehr über diese faszinierende Persönlichkeit erfahren und das auf eine ausgesprochen leicht und locker zu lesende Art, die mich extrem begeistert hat. Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen und konnte von Anfang an gleich in das Geschehen und das Leben der berühmten Schauspielerin eintauchen. Frau Weinberg weiß es, wie man den Leser/die Leserin begeistern kann. An der einen oder anderen Stelle war mir der Sprung ein bisschen zu groß, aber dennoch hat dies der Lesefreude keinen Abbruch getan.
Eine kleine Anmerkung: An einer Stelle recht am Anfang erwähnt sie die Queen, die aber damals eigentlich noch eine Prinzessin war.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut, die Farbtöne und der dezente Hollywood Hintergrund sind wunderschön und passen gut zur Geschichte.
Voll verdiente 5 Sterne für Elizabeth Taylor.