fesselnd und bewegend

nicky.hamo Avatar

"Elizabeth Taylor: Die größte Liebende Hollywoods" von Juliana Weinberg bin. Dieses Buch hat mich einfach umgehauen!

Die Art und Weise, wie Juliana Weinberg die Persönlichkeit von Elizabeth Taylor lebendig werden lässt, ist schlichtweg atemberaubend. Das Buch ist so anschaulich geschrieben, dass ich mich fühlte, als wäre ich dabei gewesen. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgeliebt.

Die detaillierten Beschreibungen der Schauplätze und die überzeugende Darstellung von Elizabeths Charakter haben mich regelrecht gefesselt. Ich hatte das Gefühl, Elizabeth Taylor persönlich zu kennen und ihre Höhen und Tiefen hautnah zu erleben.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise durch Elizabeths facettenreiches Leben, von ihren vielen Ehen bis zu ihren bemerkenswerten Beiträgen zur AIDS-Aufklärung und -Forschung. Ihr Mut und ihre Menschlichkeit in einer Zeit, in der AIDS ein Tabuthema war, sind inspirierend.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die sich für das Leben einer der legendärsten Film-Diven Hollywoods interessieren. Es ist schlichtweg großartig!