Interessanter Einblick in das Leben von Elizabeth Taylor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
engelanni Avatar

Von

In dem Buch "Elizabeth Taylor - Die größte Liebende Hollywoods" von Juliana Weinberg wird das Leben von Liz Taylor beschrieben.
Angefangen in ihrer Kindheit mit Flucht aus Europa und wie sie von ihrer Mutter zum Kinderstar gemacht wird.
Mir gefällt gut, dass ihr ganzes Leben beschrieben wird. Allerdings hätte ich mir einige Stellen etwas ausführlicher gewünscht. Das ist natürlich schwer, wenn man einen Roman nur aus Quellen schreibt, aber nie die Gelegenheit hatte mit der Hauptfigur zu sprechen.
Gerade zum Schluss hatte ich das Gefühl, dass es mehr Zeitsprünge gibt, in denen dann nur kurze Rückblocke beschrieben werden. Es wirkte, als ob die Zeit ausgeht, oder schon genug Seiten gefüllt sind.
Der Sprachstil gefällt mir gut, das Buch ist leicht zu lesen. Allerdings war es jetzt so fesselnd geschrieben, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Daher vergebe ich vier Sterne.