Leading Lady Elisabeth "Liz" Taylor

ladybugs Avatar

In dem Buch geht, wie der Titel schon verrät, um das Leben von Elizabeth Taylor und wie sie berühmt wurde.

Ich habe die Schauspielerin bewundert und mir war nicht klar, dass sie ein Kinderstar war und fand es total interessant etwas über ihr Leben zu erfahren. Habe auch nicht gewusst, dass sie so oft verheiratet war. Bewundere sie dafür, dass sie sich nicht um die Meinung anderer geschert hat, aber es ist furchtbar, wenn die Pressemeute einen immerzu verfolgt.

Der Schreibstil ließ sich locker und flüssig lesen. Konnte mich sofort in die Welt von Elizabeth hineinversetzen. War schon traurig, als das Buch zu Ende war. Den Epilog fand ich wunderschön, wie sie mit ihrer Enkelin im Bett sitzt und über ihre Männer erzählt. Das hat mich total im Herzen berührt.

Das Cover ist wunderschön und man weiß als Leser sofort, worum es in dem Buch geht.

Ich werde das Buch wärmstens weiterempfehlen. Weil es einfach zu schön war, es juckt mir in den Fingern, das nächste Buch der Reihe "Ikonen ihrer Zeit" zu lesen. Aber ich muss zuerst ein anderes Buch lesen ;-D