Leben, Liebe, Drama

lealein1906 Avatar

Die Ikonen ihrer Zeit Reihe überzeugt mich einfach immer wieder. Ich habe bisher jeden Band davon gelesen und bin immer wieder begeistert über die spannenden Schicksale der Frauen und wie ihre Geschichte so lebendig dargestellt wird.
Dieses Mal geht es um Elizabeth Taylor, über die ich vorher nicht allzu viel wusste. Wir beginnen in ihrer Kindheit, in der ich mich noch sehr mit ihr identifizieren kann, das Mädchen wird von ihrer Mutter quasi gezwungen, Schauspielerin zu werden.
Die Zeitsprünge sind gut gewählt und man kommt immer schnell in die neuen Situationen hinein, sodass wir nach und nach Elizabeth‘ Karriere und vor allem ihre vielen Ehen verfolgen. Ich muss zugeben, dass ich mich hier an mancher Stelle nicht mehr so ganz mit ihr identifizieren konnte, aber trotzdem ist es natürlich sehr spannend, über sie zu lesen. Ihr Leben bestand nun mal zum Großteil aus Liebe und Drama, manchmal selbst verschuldet, aber auch mit einigen Schicksalsschlägen.
Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen, der Schreibstil war wie von Juliana Weinberg gewohnt, sehr gut lesbar und das Buch ging wie im Nu vorbei. Ich vergebe dafür gerne 5 Sterne und hoffe, dass es bald den nächsten Band dieser tollen Reihe gibt.