Romanbiographie Elizabeth Taylor

antje Avatar

Mit dem 11. Band "Elizabeth Taylor: Die größte Liebende Hollywoods" von Juliana Weinberg aus der Reihe Ikonen ihrer Zeit, erhalten wir einen tollen Einblick in das Leben der glamourösen Ikone, Schauspielerin und Liebenden.

Inhalt:
Schon jung muss die kleine Elizabeth höchsten Ansprüchen genügen: Ihre Mutter Sara hat ihr ehrgeizige Ziele gesetzt. Die kleine Liz soll der größte Stern am Himmel Hollywoods werden. Schon als Zehnjährige ergattert Elizabeth einen Vertrag bei der namenhaften Agentur MGM. Ihr erster großer Film »Lassie« macht sie schlagartig zum Megastar, ihr Leben findet ab diesem Augenblick fast ausschließlich am Filmset statt. Ein liebevolles Umfeld aus Familie und Freunden kennt sie nicht. Sie begibt sich auf die Suche nach einer Liebe, groß genug, um diese Lücke zu füllen …

Elizabeth hatte leider keine schöne Kindheit, da ihre Mutter darauf erbicht war, das aus ihr eine große Schauspielerin wird.
Elizabeth hatte insgesamt 7 Ehemänner und eine große Liebe.
Sie setze sich engagiert für die Aids-Hilfe ein und war in ihrem späteren Leben eng mit Michael Jackson befreundet.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut und das Cover ist perfekt zum Buch und zur Reihe gestaltet.
Für einige tolle Lesestunden vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!