Sehr schöne Romanbiografie

dithmarscher-deern Avatar

In der Reihe "Ikonen ihrer Zeit" hat Autorin Juliana Weinberg die Romanbiografie der legendären Schauspielerin Elizabeth Taylor veröffentlicht. "Elizabeth Taylor - die größte Liebende Hollywoods" beschreibt das Leben und Werken der Diva schon ab Kindesalter bis zum Alter. Ich selbst kenne die Schauspielerin noch aus einigen Filmen und aus der Boulevardpresse, aber dieses Buch hat sie mir viel näher gebracht! Man erfährt, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass sie Schauspielerin wurde, warum sie so oft geheiratet hat (und auch wieder geschieden wurde), was Familie für eine Bedeutung für sie hatte usw. Sehr gut hat mir auch der letzte Teil des Buches gefallen, in dem ihre Freundschaft zu Michael Jackson dargestellt wurde und ihr überaus engagiertes Verhalten im Bezug auf die Aidsforschung. Frau Weinberg hat einen so schönen, leicht zu lesenden Schreibstil, dass die Seiten nur so dahin fliegen. Ich weiß nicht, wie viel Wahrheit und wie viel Fiktion in diesem Roman stecken, aber alles kommt mir durchaus authentisch vor. Das Gelesene hat mich ziemlich bewegt, denn Elizabeth Taylor war ja auch teilweise eine recht tragische Figur, mit der ich nicht hätte tauschen wollen. Ich fühlte mich sehr gut informiert und super unterhalten. Auch das Cover des Buches ist sehr ansprechend. Es zeigt die Diva in ihren besten Jahren, mit einem wunderschönen Ballkleid an einer Brüstung stehend, mit dem Hollywood Schriftzug im Hintergrund. Alles farblich zusammen passend in einem Mintgrün.