Durchhaltevermögen und eine Prise Geduld

pepsi69 Avatar

Elsa ist eine 48-jährige Meisterköchin und hat ein ansehnliches Restaurant in der ungarischen Stadt Delibab. Ihr junger Küchenchef der irgendwie keinen Namen hat, ist ihr Liebhaber. Eine Beziehung die nebenbei so dahinplätschert. Für Elsa nur ein Zeitvertreib...der Küchenchef sieht das jedoch anders. Er macht Elsa einen Heiratsantrag nach dem anderen, doch jedesmal lehnt sie ab. Beruflich möchte sie unbedingt einen Erfolg haben und versucht einen bekannten Kritiker in ihr Restaurant zu locken. Währenddessen sich der Küchenchef mit der jungen Konditorin vergnügt, das Elsa ganz und gar nicht gefällt, kreiert sie ein schmackhaftes Menü. Endlich gelingt es den Kritiker in ihr Restaurant zu Lotsen und nun geht alles schief. Zum anderen wird sie noch von Roma Zigeunern erpresst. Elsa ist ganz am Boden und auf einmal lösen sich ihre Probleme in Luft aus.

Das Cover des Buches find ich absolut passend, Paprikas spielen hier auch eine Rolle....Witzig und flüssig geschrieben. ich hatte es Ruck Zuck gelesen und hat mir gut gefallen. War mal was leichtes für zwischendurch.

Ein Buch in der man auch mal die Seite der Gastronomen erlebt.