Elsas Erkenntnis

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dartmaus Avatar

Zuerst muß ich leider sagen, das ich mir von der Leseprobe mehr versprochen hatte.
Zur Geschichte: Elsa möchte ihr heruntergekommenes Restaurant wieder auf Vordermann bringen und versucht einen bekannten Kritiker in ihr Restaurant zu locken. Doch dieser befindet sich ebenso wie Elsa selbst in einer schweren Lebenskrise. Elsa selbst kämpft sich gerade selbst durch die Schatten der Vergangenheit und hofft darauf, das sie wenigstens ihr Restraurant retten kann. Doch als der Kritiker endlich zugesagt kommt alles ganz anders und die ganze Sache endet in einem Fiasko.
Meine Meinung: Insgesamt muß ich sagen, das mir insgesamt zuviele Zufälle und Ungereimtheiten in dem Buch waren. Der Schreibstil war zwar flüssig und humorvoll, doch in meinen Augen einfach zu sehr aufgesetzt. Auch scheint mir die Hauptfigur Elsa insgesamt einfach zu viele Probleme zu haben. Ihr zeitweises Selbstmitleid nervt schon ganz schön.
Auf eine ansprechende Leseprobe folgt ein nettes Buch für zwischendurch. Mehr aber auch leider nicht.