ELSAS KÜCHE

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Elsas Küche" von Marc Fitten ganz gut gefallen. Dieser war angenehm zu lesen und man konnte sich die Personen gut vorstellen. Ich hätte allerdings etwas Lustigeres erwartet, aber vielleicht hat es einfach nur meinen Humor nicht so gut getroffen.

Elsa besitzt ein Restaurant und kocht sehr gerne. Ihr Küchenchef ist ihr Geliebter und möchte sie gerne heiratet. Bisher hat sie jeden seiner Heiratsanträge abgelehnt, doch er gibt nicht auf. Der Tellerwäscher erledigt seine Arbeit gut, auch wenn er sehr streng riecht. Dora macht dem Küchenchef schöne Augen und kreiert tolle Desserts. Elsa wünscht sich mehr in ihrem Leben als nur ein Leben als Restaurantchefin. Sie liest in einer Kritikerzeitschrift über ein neues Restaurant. Sie möchte nun gerne auch den Kritiker in ihrem Restaurant und eine tolle Bewertung, so dass sie die silberne Suppenkelle erhält. Hierfür tut sie sehr viel.

Die Geschichte und die Personen werden sehr gut beschrieben. Man erfährt viel von Elsas Leben und der Schreibstil ist angenehm, so dass man schnell und flüssig lesen kann. Hauptthema ist die Liebe zum Leben.