Eine Woche auf dem Spielplatz

conswa Avatar

Zuerst oute ich mich: ja ich habe Kinder in dem Alter, ja ich habe einen pädagogischen Beruf. Somit war das Buch gleich nochmal so interessant und lustig. Mit vielen Bezeichnungen, Labels und Kursen konnte ich etwas anfangen. Oftmals musste ich lachen. In vielen Situationen dachte ich mir: Gott sei dank bin ich nicht so und in manchen Szenen habe ich mich selbst wiedergefunden und werde nächstes Mal mein Handeln vielleicht überdenken. das Thema das die Autoren ist hochaktuell, in unserer ländlichen Gegend gibt es demnächst einige Vorträge zu Helikoptereltern. Zudem ist das Buch sehr gut recherchiert und ergänzt die lustigen Szenen mit Fachwissen. Interessant fand ich auch den kurzen Überblick wie sich. Die Erziehung im Laufe der Zeit geändert hat. Und der Überblick ist wirklich so kurz, dass es nicht zu viel ist. Am besten gefallenhat mir der Opa. Ach ja und die Kinder spielen nur eine "Nebenrolle". Kann das Buch nur weiterempfehlen v.a. Für Eltern. Am besten fand ich auch die Namen der Kinder:sehr aktuell und passend.