Eltern, die auf Schaukeln starren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

"Eltern, die auf Schaukeln starren" von Felix und Silke Denk ist ein humorvolles Buch, welches das Verhalten der Eltern der heutigen Generation beschreibt. So gibt es sehr unterschiedliche Characktere, deren täglicher Treffpunkt der Spielplatz ist. Egal, ob Helikopter-Mutter, Businessdad, Blogger-Mum, Kumpelpapa oder wie sie auch alle genannt werden. Sie alle präsentieren hier sich und ihre Sprösslinge und natürlich ihre Erziehungsmethoden, die natürlich die besten von allen sind. Argwöhnisch betrachtet man die anderen und deren Tun. Es gibt natürlich auch gute Ratschläge.
Alles in allem liest sich das Buch locker flockig durch die Woche. Manchmal natürlich etwas überspitzt, aber mit Humor. Es ist trotzdem nicht so ganz mein Genre, aber wer seichte Unterhaltung mag, ist mit diesem Buch für zwischendurch gut beraten.