Eltern, die auf Schaukeln starren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffio Avatar

Von

Eltern, die auf Schaukeln starren - alleine der Titel macht schon neugierig. Eltern starren weniger auf die Schaukeln, sondern vielmehr auf die Kinder. So entsteht eine witzige Persiflage über die neue Elterngeneration, herrlich überspitzt und manchmal maßlos übertrieben, aber eben immer mit dem kleinen Körnchen Wahrheit. Die Helikoptermutter, die jede noch so klitzekleine Gefahr für die Kinder vorhersieht und im Keim erstickt, der Opa, der früher alles anders gemacht hat und das eigentlich auch immer noch richtig findet, der Kumpelpapa, der eigentlich nie ganz aufgehört hat, selber Kind zu sein - lauter Individuen, wie es sie eigentlich nicht gibt und wie sie aber irgendwie teilweise in uns allen stecken. Ein witziges, unterhaltsames Buch, was auch durchaus mal zum Nachdenken (und sich selbst hinterfragen) anregen darf!