Eltern die auf Schaukeln starren - sind nicht immer einfach ;-)

kuhni77 Avatar

Der Spielplatz ist heutzutage nicht mehr nur noch da, damit die lieben Kleinen ihren Spaß haben. Nein, heutzutage ist er Schauplatz der Eltern. Hier geht es oft nicht mehr nur ums Spielen, sondern darum welches Kind einfach das Bessere Kind ist. Bloggende Mamas, Helikoptereltern oder auch der Kumpeldad. Auf dem Spielplatz trifft man einfach jeden an.

Felix und Silke Denk haben diese Eltern auf humorvolle Weise in diesem Buch vereint. Eine Woche lang darf der Leser beim Kampf um das Beste Kind oder auch um die Besten Eltern miterleben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da man oft einfach nur schmunzeln musste, aber man auch mal mit dem Kopf schüttelt. Unsere Spielplatz Zeiten sind zwar schon lange vorbei und so schlimme war es dann bei uns auch nicht. Ob das auf dem Dorf etwas anderes ist, als in der Stadt? Aber so ab und zu habe ich doch gedacht „Mensch, das kennst du aber auch noch!“ Diese übervorsichtigen Mütter, die ihrem Kind einfach nichts zugetraut haben und auf der anderen Seite die Eltern, bei denen man einfach die Luft angehalten hat und dachte „Hoffentlich geht das gut!“.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.