Protokoll von der Spielplatzszene

marilou Avatar

Dem Ehepaar Felix und Silke Denk ist hier ein sehr humorvolles Buch über das Leben von Kindern und Eltern auf dem Spielplatz gelungen. Wie in einem Protokoll von einem Meeting sind Tage und Zeiten exakt festgehalten und genannt. Auch die Unterschiedlichen Typen von Eltern und Kindern sind so gut beschrieben dass man die Personen vor Augen hat wie sie mit ihren iPhone in der einen Hand die Bio-Kekse aus der anderen Hand den Kindern geben und auf jeden Fall den Kindern beibringen wollen dass sie ihr Spielzeug zu teilen haben und bloß nicht zu lange schaukeln damit die anderen Kinder auch mal schaukeln dürfen. Auch die Namen wie Bloggermamas, Helikoptermuttis und überforderter Business-Dad geben dem Ganzen ebenfalls einen großen Batzen Humor und man kommt bei diesem Buch aus dem schmunzeln nicht heraus.
Aus meiner Sicht ist es für Eltern, bei denen die Kinder aus dem „Spielplatz-Alter“ heraus sind, sicherlich sehr amüsant zu lesen um dann auch revuepassieren zu lassen wie man sich selber in diesem Lebensabschnitt verhalten hat.