Spielplatzimpressionen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Das der Spielplatz Treffpunkt vieler Eltern ist, kann ich jeden Nachmittag beobachten. Und es ist doch auch schön, wenn die Eltern mit ihren Kindern auf den Spielplatz gehen, statt nur vor dem Fernseher oder der Playstation zu hocken.
In diesem Buch aber werden die vielfältigen Characktere der Eltern etwas überspitzt, aber doch humorvoll beschrieben. Jeder dieser (Über)-Mütter-bzw. Väter denkt nur sie/er mache alles richtig. Hier wird der Spielplatz regelrecht zu einer Bühne für Eltern, die sich und ihre Kinder im besten Licht präsentieren wollen.
Die kurzen knappen Kapitel haben mir sehr gut gefallen. Aber ich denke, auch der Leser benötigt eine gute Portion Humor, denn der ein oder andere wird sich hier wohl wiederfinden ;-). Also, für humorvolle Eltern eine empfehlenswerte Lektüre.