Von Super Mami und Power Daddy

jonas1704 Avatar

Wen man all das schon hinter sich hat - Kinderkriegen, Windeln wechseln, schlaflose Nächte, Kindereziehung, versuchen alles richtig zu machen, glauben alles falsch zu machen, scheitern, Erfolg haben - genehmigt dieses humrovolles Buch einem ein paar angenehme Lesestunden wobei man denkt anderen passieren auch viele Fauxpasse, wenn sogar nicht mehr. Jedoch ist alles ziemlich nachvollziehbar. In der Welt in der wir heutzutage leben, steht Lifestyle über alles und somit haben Erziehungsexperten, Elternforen und Lektüren oftmals viel mehr beizutragen als die eigene Meinung. Man vergisst auch oft in sein Inneres zu hören und festzustellen ob man denn auch wirklich so reageiren will oder ob eine andere Macht über einem schwebt und unser Verhalten kontrolliert, die Macht der Medien. Schauplatz des Buches sind Deutschlands Spielplätze, wo übereifrige Mütter und Väter sich gerne gegenseitig die Show stehlen. Ob man nun das Kind extrem motiviert, oder perfekt stylen möchte, oder sogar extrem ernährungsbewusst füttert, eins ist klar: alle Eltern meinen es gut und wollen nur das Beste für ihre Sproßlinge! Und wenn dann mal auch das Ego nicht zu kurz kommen möchte : sei's drum!