Diese Geschichte bewegt etwas in mir

leseschneckchen555 Avatar

Ich finde das Cover ist sehr gut auf den Inhalt abgestimmt. Es hat definitiv einen nostalgischen Charme. Die Kaffeetasse auf der Blümchentischdecke, einfach herrlich alter Stil. Sogar die Schrift erinnert an eine Elternzeitschrift und ist meiner Meinung nach sehr perfekt abgestimmt.
Sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe haben mich sofort berührt. Ich kann es schwer beschreiben, aber dieses Buch bewegt etwas in mir. Ich glaube jeder, der Geschwister hat, kann sich mit der Geschichte und den Charakteren identifizieren. Ich konnte in jeder der Protagonistinnen ein Stück von mir wiederfinden. Auch die Eltern kamen mir nicht fremd vor und haben mit ihrer Art und ihren Gesten sofort mein Herz berührt. Je älter man wird, desto mehr beschäftigt man sich mit den Erinnerungen an die Kindheit. So geht es auch den Schwestern dieser Familie. Auch wenn jede von ihnen ein völlig anderes Leben führt, so hatten sie doch eine gemeinsame Kindheit. Ich möchte erfahren, wie eng die Kinder tatsächlich mit ihren Eltern verbunden sind. Können sie erkennen, wieviel den Eltern dieses Haus, ihr Lebenswerk, bedeutet? So wie es scheint, haben die Eltern ihr Leben lang für dieses Zuhause gekämpft. Aber ihre Kinder führen heute ein eigenes Leben mit den eigenen vier Wänden. Niemand von ihnen möchte in die Vergangenheit und das Elternhaus zurück. In mir brodeln tausend Fragen, was den Fortgang der Geschichte angeht. Zu gern würde ich einfach weiterlesen. Es wird mit Sicherheit eine sehr emotionale Reise.