Hat mich direkt abgeholt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
das_liest_die_lotte Avatar

Von

Normalerweise verfasse ich keine Rezensionen. Dies ist meine Erste. Der Grund, warum ich hiermit anfange, ist, dass mich dieses Buch wirklich sehr gefangen genommen hat.

Nicht nur das Cover ist ein echter Hingucker, auch der Titel wird wahrscheinlich bei jedem Leser Emotionen auslösen. Das Elternhaus. Bei dem einen sind es positive Erinnerungen… bei dem anderen eher weniger.

In klarer Sprache und auf den Punkt gebracht, beschreibt die Autorin von Schwestern, welche jede auf ihre eigene Weise mit dem Älterwerden der Eltern und den daraus resultierenden Veränderungen und Konflikten umgehen. Schon die ersten Seiten regen zum Nachdenken an und ich persönlich konnte meine eigenen Emotionen und Gefühle wiedererkennen.

Ich habe selbst 2 Schwestern und wir stehen vor dem Verkauf unseres Elternhauses. Wer weiß- vielleicht könnte mir dieses Buch ja dabei helfen, den ein oder anderen Konflikt zu lösen?