Spannende Familiengeschichte

sxphie.03 Avatar

Zunächst hat mich das Cover des Buches total angesprochen. Irgendwie außergewöhnlich und ästhetisch zugleich. Es passt optisch total zu dem Gefühl, dass die Leseprobe in mir auslöst. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben wieso, aber irgendwie ist es sehr stimmig.

Die Leseprobe macht mich sehr neugierig. Der Konflikt zwischen den Geschwistern lässt sich ja schnell erahnen und ich finde es spannend, mehr darüber zu erfahren. Schwesternbeziehungen generell haben einfach so viel Potential, welches mich hier besonders anlacht. Auch in Bezug auf die Eltern macht mich die Geschichte neugierig.

Mir gefällt, dass die Geschichte zwar nicht in klassische Kapitel, aber in Abschnitte eingeteilt ist. Das fördert den Lesefluss sehr und macht die Geschichte bisher angenehm kurzweilig. Zudem gefällt mir, dass wir anscheinend auch aus anderen Zeitachsen im Laufe der Geschichte einiges erfahren werden.

Zuletzt möchte ich noch betonen, dass mir der Schreibstil soweit sehr gut gefällt. Es liest sich alles sehr flüssig und ich kann mir die beschriebenen Situationen sehr gut bildlich vorstellen. Das einzig störende fand ich bisher, dass nur von "der Mutter" gesprochen wird, aber vielleicht klärt sich das ja noch auf, ob das eine besondere Bedeutung hat.