Familie

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Sanne ist die älteste von drei Schwestern und sie wohnt nur ein paar Straßen vom Elternhaus entfernt. Nun sind die Eltern alt, die Mutter war krank, der Vater überfordert, die Stufen zu anstrengend. Kurzum, die Eltern sollen umziehen, eine altersgerechte Wohnung, das Elternhaus soll verkauft werden.

Meine Meinung:

Ich war sehr neugierig und gespannt auf das Buch, haben wir doch alle Eltern und die werden älter. Ich las das erste Buch der Autorin auch und wusste schon, es dauert manchmal etwas länger, bis man ans Ziel kommt, aber in diesem Fall konnte mich dich Geschichte nicht überzeugen. Ich fand zuviel drumherum, mir ging die mittlere Tochter, Petra, ein wenig auf die Nerven, sie war so negativ eingestellt. Die jüngste Tochter kam gefühlt gar nicht vor und Sanne hat sich, meiner Meinung nach, ein wenig zuviel in ihrer Rolle als älteste gesuhlt, an ihr bliebe alles hängen. Auch waren es mir zu viele Baustellen, alle hatten ihre Probleme. Für mich war es leider keine so stimmige Geschichte und ich hatte mir einfach was anderes erwartet, mehr Elternhaus, weniger Kinderprobleme.