Riesenprobleme im Alter

rennwurmi Avatar

Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.

Die Handlung des Buches habe ich sofort auf mich beziehen können. Die Eltern alt, zu alt, um sich um das Haus zu kümmern, um den Garten - alles wird immer mehr zur Last im Alter. Ausziehen fällt einem schwer, aber die Eltern können einfach nicht mehr alles selber machen. Sie sind immer auf fremde Hilfe angewiesen - bei allem. So ist es auch bei mir - meine Eltern sind alt - das Haus wird zur Last. Nur habe ich keine Geschwister, alles bleibt an mir hängen. Ein riesengroßes Problem.

Sanne, die nicht weit entfernt von den Eltern wohnt und alles hautnah mitbekommt, die Probleme, die Last mit dem Haus.

Im Gegensatz dazu Petra, die weiter weg wohnt und eigentlich dagegen ist, die Eltern zu „entwurzeln“.

Riesengroße Probleme für alle, aber trotzdem ist das Buch nicht depressiv geschrieben. Es ist sehr unterhaltsam. Der Schreibstil des Buches gefiel mir richtig gut.

Das Cover gefällt mir sehr gut - 70er Jahre Stil. Es erinnert an ein Haus von älteren Leuten - man kann sich von nichts trennen, alles in braun-orange. Das Cover gefällt mir sehr gut.

Das Buch erhält von mir ganz klar 5 Sterne. Ich kann es nur weiterempfehlen.