düster und spannend

elohym78 Avatar

In der Leseprobe werden völlig unterschiedliche Menschen vorgestellt, die mich alle gleichermaßen faszinierten. Ob es hier und da eine Randfigur ist, oder sie sich tatsächlich zu einem Dauergast etabliert, bleibt noch im Dunkeln, aber ich finde es toll, dass die Autorin jeder ihrer Figuren Raum gibt, auf mich zu wirken und zu wachsen.

An erster Stelle steht natürlich der Barpianist Tobias, der seinen düsteren und bedrohlichen Schatten voraus wirft. Er wirkt sofort bedrohlich und jagt mir einen Schauer über den Rücken.
Yvette Winkler hingegen scheint lebenslustig und lebendig zu sein, auch wenn das Leben ihr nicht immer wohlgesonnen war. Und diese Verbissenheit blitzt oft zwischen den Zeilen hervor.
Der junge, dynamische und motivierte Immobilienmakler Konrad findet genauso seine Platz, wie die verhärmte und bösartig wirkende Consuelo mit ihren Puppen. Die Menschen halten sie für eine gute Zuhörerin. Auf mich wirkte sie wie ein Seelenesser.

Kurz, alles in allem eine spannende und packende Leseprobe, die Lust auf mehr macht!