Die geheimnisvolle Villa

vöglein Avatar

Eine alte verlassene Villa in einem noblen Hamburger Elbvorort, umweht von etwas düsterem. Und trotzdem oder gerade deswegen parkt der Barpianist Tobias Hansen immer wieder vor dieser Villa und beobachtet sie. Bis eines Tages Yvette Winkler mit ihrer Familie einzieht und das Haus wieder mit Leben füllt. Für sie ein Neustart in Hamburg, aber auch ein Neustart für ihre Ehe. Über Umwege gelangt Tobias Hansen an die Familie Winkler und gibt den Kindern Klavierunterricht. Schleichend gewinnt er das Vertrauen der Familie und geht dort praktisch ein und aus…….
Was hat Tobias vor? Warum fasziniert ihn die Villa so?

Ok, ich habe das Buch an einem Tag verschlungen, da ich unbedingt wissen wollte, nein musste, was genau passiert und wie es weitergeht.
In wechselnden Kapiteln wird die Vergangenheit, aber auch die Gegenwart geschildert und so nach und nach werden all die Geheimnisse gelüftet, die peu a peu auftauchen. Und nicht nur Tobias trägt ein Geheimnis mit sich.
Ein Buch für zwischendurch, schnell gelesen, unterhaltsam und dabei auch noch spannend und kurzweilig.
Ein völlig blutarmer Thriller, mit recht schrägen Protagonisten und durchaus lesenswert.