Düster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gigi Avatar

Von

Allem vor ab, gefällt mir das Buchcover richtig gut. Es zieht einen direkt in die dunkle und düstere Stimmung des Buches hinein. Jennifer Mentges ist es hier gelungen ein sehr spannendes Buch zu zaubern. Nicht nur alleine dadurch, dass zwei Protagonistinnen ohne Kriminalpolizei und zudem auch noch ganz ohne Tatort die Stimmung des Buches, sowie den Willen des Weiterlesens unaufhaltsam machten.

Gut fand ich auch den Schreibstil. Durch die wechselnden Perspektiven der einzelnen Protagonistinnen konnte man sich in die Gefühle und Gedanken hineinversetzen und einen Einblick in das Leben und die Beziehungen hineinversetzen

Schade fand ich, dass der Spannungsaufbau nur schleppend und daher sehr langsam voran ging. Einige Zusammenhänge des Buches sind mir leider immer noch nicht schlüssig und daher offen geblieben.

Allem in allem finde ich die Geschichte trotzdem gelungen.