Ein sagenhaft gelungener Psychothriller!

fraumliest Avatar

'Elternhaus' - dieser Titel suggeriert Behaglichkeit, eine vertraute und liebevolle Umgebung, ein Zuhause voller familiärer Glückseligkeit.

Jennifer Mentges bringt diese Illusion in ihrem gleichnamigen Psychothriller zum Einstürzen!

Das Buch beginnt ereignislos, nahezu langweilig. Nach und nach tauchen die Protagonist*innen auf, harmonische Familienbilder werden skizziert und umrissen, ohne dass man gleich Zusammenhängen begreift. Schnell suggeriert jedoch die Autorin, dass alle Beteiligten ihre Geheimnisse haben und diese teils weit in die Vergangenheit zurückreichen. Wir durchschreiten Längen, die sich nicht als solche anfühlen, nur um gen Ende endlich die erlösende Erkenntnis zu erhalten, wie alles miteinander verwoben zu sein scheint…
Eine Antriebsfeder aller: Rache!

Jennifer Mentges ist ein wahrer Pageturner gelungen, der ganz ohne Gewaltszenen auskommt. Perfide psychologische Durchtriebenheiten, ein Netz voller verhängnisvoller Lügen und die gut versteckten Vergangenheiten der Charaktere sind das Fundament und das große Plus, das diesem Buch Leben einhaucht!