Er täuscht sie alle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Tobias ist vieles: Barpianist, Familienvater, Klavierlehrer und vor allem ein kranker Mensch. Er täuscht sie alle. Jede Nacht fährt er zu einer einsamen Villa, bis dort eine Familie einzieht. Dann versucht er Abstand zu bekommen. Das gelingt ihm nicht. Er infiltriert sich und somit nimmt alles seinen Lauf.

Verschiedene Charaktere werden unterschiedlich beleuchtet.
Tobias - mit und ohne seine Familie
Yvette, die mit ihrer Familie in die Villa zieht
Die blinde Nachbarin - die mehr mitbekommt als alle denken
Consuela, die Zugehfrau, die Familien braucht um sich selbst nicht zu einsam zu fühlen

Der Thriller ist ungemein spannend, Rückblicke in Tobias Kindheit lassen auf den Grund der psychischen Störung schließen.
Da ich mir schlaflose Nächte beruflich nicht erlauben kann, habe ich nur tagsüber gelesen. Da war ich dann schon sehr gefesselt.