Familienbande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simone1711 Avatar

Von

Mit Tobias Hansen stimmt etwas nicht, das merkt man schnell. Seine Faszination für eine alte Villa in Hamburg wäre ja noch nachzuvollziehen - offensichtlich ein interessantes Gebäude. Kein Wunder also, dass der Pianist es Abend für Abend aufsucht, um es von außen zu betrachten. Doch es verbindet ihn weit mehr damit, als man anfangs ahnt.

Dass er kein besonders netter Zeitgenosse ist, wird schnell ersichtlich. Und so ahnt man nichts Gutes für Yvette Winkler, die mit ihrer Familie in das alte Haus zieht und Tobias als Klavierlehrer engagiert. Doch er ist nicht der Einzige mit Geheimnissen...

Das Buch war wirklich sehr spannend und wirklich gut geschrieben, ich habe schon lang keinen so unterhaltsamen Thriller mehr gelesen, der ohne viel Gewalt auskommt. Einzig der "Showdown" war mir ein wenig zu verrückt, ich fand die Handlungen der Protagonisten teilweise ein bisschen schwer nachzuvollziehen. Trotzdem ein tolles Buch.