Hat mir gar nicht gefallen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchwurm steffi Avatar

Der Klappentext zu "Elternhaus" klang eigentlich sehr spannend und ich war gespannt was mich hier erwartet und was es mit dem geheimnisvollen Haus auf sich hat.

Der Einstieg war eigentlich gar nicht so schlecht. Die Atmosphäre war recht düster, geheimnisvoll und auch ein wenig spannend, daher war ich wirklich gespannt wie es weitergeht und was es mit dem Haus auf sich hat.

Jedoch hat sich die anfängliche Vorfreude recht schnell gelegt und das Buch wurde leider immer schlechter. Die Handlung zieht sich, alles plätschert nur vor sich hin und Spannung kommt überhaupt nicht auf. Es gibt endlose Beschreibungen des Familienalltages, wer macht was und wer geht wohin. Ich fand die Personen zum Teil auch ein wenig schwierig auseinanderzuhalten und auch war nicht immer eindeutig wessen Perspektive man gerade liest.

Erst ganz zum Ende wurde es ganz kurz spannend und es gab auch noch einen kleine Twist, aber insgesamt konnte mich das Buch leider überhaupt nicht überzeugen. Die Idee um das Haus fand ich wirklich gut, aber die Umsetzung war für mich leider nicht gelungen.