Hervorragend

alex1208 Avatar

Inhalt:

Abend für Abend zieht es Barpianist Tobias Hansen zu einer seit Jahren leerstehenden alten Villa in einem noblen Hamburger Elbvorort. Er parkt, bleibt im Auto sitzen und blickt für einige Minuten zum dunklen Haus hinüber. Bis zu dem Tag, als Yvette Winkler mit ihrer Familie einzieht. Yvette will mit der alten Villa ihren Traum vom perfekten Zuhause verwirklichen. Und einen Neustart wagen – auch für ihre in Schieflage geratene Ehe.

Tobias Hansen freundet sich schnell mit den Winklers an, gibt den Kindern Klavierunterricht und geht bald mit großer Selbstverständlichkeit bei ihnen ein und aus. Lange ahnt niemand, wen sie wirklich in ihre eigenen vier Wände gelassen haben. Bis zu dem Abend, als er mit Yvette und den Kindern allein im Haus ist ...

Meinung:

Das Cover ist hervorragend.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und fesselnd.

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Einmal angefangen konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.

Zwischendurch gibt es in dem Buch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit.
Dies hat mich immer wieder zur Spekulationen angeregt. Schrittweise wird enthüllt, worum es hier wirklich geht.
Klasse.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben. Man konnte sich ein tolles Bild von den Charakteren machen.

Fazit:
Für mich ein sehr raffinierter und gut durchdachter Psychothriller, voller unerwarterter Wendungen und Hochspannung.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.