Hochspannender Thriller

bücherwurm78 Avatar

Yvette Winkler zieht zusammen mit ihrem Mann Bernhard und den 4 Kindern von Österreich zurück in ihre Heimat Hamburg. Dort haben sie eine alte Villa gekauft. Doch diese birgt ihre Geheimnisse. Barpianist Tobias Hansen ist schon als die Villa noch leer stand von ihr angezogen gewesen und freundet sich jetzt mit der Familie an.

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen, ein von Anfang bis Ende hin absolut gelungener Psychothriller. Ab der ersten Seite war Spannung vorhanden und diese hat auch an keiner Stelle nachgelassen. Bis zum Ende hin hat mich das Buch gefesselt und es bleibt auch bis zum Schluss überraschend. Die Story hat mir sehr gut gefallen, diese ist gut durchdacht und im Buch umgesetzt. Der Schreibstil war sehr flüssig, es gab keine langwierigen Passagen im Text. Mir hat es gefallen, dass die Rückblicke in die Kindheit von Tobias Hansen kursiv geschrieben waren, so hatte man gleich einen Überblick in welchem Jahr man gerade ist. Auch das Cover des Buches ist passend zum Inhalt gestaltet.
Fazit: Ein rundum empfehlenswerter Psychothriller.