Langatmig und wenig spannend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissys.buecher Avatar

Von

Der Klappentext klang wirklich spannend, weshalb ich dieses Buch gewählt habe. Tatsächlich ließ die Spannung aber bis zum Schluss auf sich warten und war auch dann nicht so richtig Thriller-gerecht.

Der Schreibstil war ganz gut, sodass mir das Lesen leicht fiel. Warum die Kapitel mit Daten versehen sind leuchtet mir so gar nicht ein - nur bei den Kapiteln aus der Vergangenheit.
die Story an sich war ziemlich durchschaubar und leicht vorhersehbar. Es war quasi von Anfang an klar, worauf es hinausläuft. Selbst der Twist war leicht zu durchschauen und konnte mich nicht wirklich überraschen.

Die Einführung der Charaktere zieht sich bis zur Hälfte. Dadurch ist die Handlung sehr langatmig und bis dahin passiert auch nicht so richtig viel.

Ich hatte mir von dem Buch mehr erwartet. Wer es gerne ruhiger mag oder etwas für zwischendurch sucht, ist hier aber durchaus gut bedient.