Spannend aber auch etwas vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
secrecy Avatar

Von

Das Cover wirkt auf mich sehr anziehend und verspricht einen sehr spannenden Thriller.
Man findet als Leser sehr schnell ins Geschehen hinein. Der Protagonist ist mir von Anfang an sehr unsympathisch und unheimlich. Keine Person, die ich gerne näher kennenlernen wollt.

Die Mutter Yvette, der das Haus nun gehört, um das es hier geht, wirkt auf mich so unglaublich naiv, dass ich sie am liebsten schütteln möchte.

Nach und nach erfährt man viel über die Vergangenheit der beiden Protagonisten. Ich muss sagen, gerade das Geheimnis von Yvette, welches sie so sorgsam zu verstecken scheint, war für mich sehr vorhersehbar und ich fand gleich einen roten Faden.

Am Ende nimmt das Buch reichlich Fahrt auf und es wird sehr sehr spannend.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und kurze Rückblenden helfen, die beiden Protagonisten besser zu verstehen.

Alles in allem hat mir dieser Thriller richtig gut gefallen.