Wenn die Vergangenheit dich einholt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zeilenausgold Avatar

Von

Eine alte Hamburger Villa, die von Yvette und ihrem Ehemann mit ihren vier Kindern gekauft wird. Auf Anhieb gefällt der Familie dieses Haus, obwohl ihm jedoch etwas unheimliches anhaftete.

Kurz nach Einzug taucht der gutaussehende und charismatische Klavierspieler Tobias Hansen auf und kann Yvette direkt von sich überzeugen. Ganz in seinem Bann stellt sie ihn als Klavierlehrer für ihre Kinder an. Einer der Söhne merkt jedoch von Anfang an, dass mit dem neuen Bekannten irgendetwas nicht stimmt...

Ein Thriller, der eine Atmosphäre schafft, die gruselig anmutet und sehr bildhaft ist. Ich hatte das Haus, den Garten, den Pool und die Figuren vor Augen wie einen Spielfilm. Sehr spannend, unterhaltsam und ein Ende, mit dem ich in der Form nicht gerechnet hätte. Ein Thriller abseits des Mainstream, der den Vielleser fesseln und überraschen kann.