Aeneas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Die 52-seitige Leseprobe von Irene Vallejos aus der spanischen in die deutsche Sprache von Luis Ruby und Kristin Lohmann übersetztem, 320 Seiten umfassenden Roman "Elyssa, Königin von Karthago" (Originaltitel "El Silbido del Arquero") gefiel mir gut, führt sie uns doch, abwechselnd aus der Sicht von Anna, Aeneas und Elyssa erzählt, in die Welt der antiken Mythen.
Das für den 21.02.2024 vom Diogenes Verlag angekündigte Buch erscheint unter der ISBN 978-3-257-07287-7 und verfügt über ein etwas merkwürdiges Cover - der grüne Kopf allein hätte mir genügt.

Ich habe mich bereits als Kind für die Abenteuer von Artus, Siegfried und Odysseus interessiert und würde mein Wissen über Aeneas durch dieses Werk sehr gerne vervollständigen.