Alte Geschichte im neuen Gewand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodona Avatar

Von

Der Roman "Elyssa, Königin von Karthago" beleuchtet die antike Erzählung um den sagenhaften Aeneas in einem neuen Gewand. An sich finde ich es immer interessant, wenn antike Geschichten oder auch Folklore neu erzählt werden, bei diesem Roman bin ich aber nicht so ganz reingekommen.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was an sich schon gut ist, aber bei jedem Charakter bleibt eine gewisse Distanz zum Leser. Man wird so sehr auf Abstand gehalten, dass ich bei keinem der Charakter wirklich richtig mitgefiebert habe, leider. Schwierig fand ich, dass manche moderne Worte eingewoben worden sind, die sich einfach falsch angefühlt haben - also wenn modern, dann bitte komplett, eine moderne Neuerzählung und nicht ein antikes Setting beibehalten und hier und da ein Wort der Moderne einstreuen. Vielleicht gehe ich da zu hart ins Gericht, es hat mich aber leider wirklich gestört.