Antike neu erzählt!

nicomagda Avatar

Eine antike Liebesgeschichte in neuem Gewand!

Aeneas , der das besiegte Troja verlassen hat, erleidet nach einer langen Seereise Schiffbruch. Nun liegt sein Leben in der Hand von Elyssa, Gründerin und Königin von Karthago. Sie nimmt ihn und seinen kleinen Sohn Iulus auf. Besonders Anna, die noch sehr junge Halbschwester von Elyssa freut sich über die Gesellschaft von Iulus.
Elyssa und Aeneas verlieben sich , doch nach einer göttlichen Prophezeiung verlässt Aeneas Karthago und segelt nach Italien. Die Liebesgeschichte endet sehr tragisch.

Ein paar Jahrhunderte später in Rom plagt sich Vergil, der ein Gedicht über Aeneas Reise nach Italien schreiben soll, um in der Gunst von Kaiser Augustus zu bleiben.

Die Kapitel wechseln. Es wird erzählt aus der Sicht von Elyssa, Aeneas , Anna und Vergil. Und Eros erzählt auch. Er versucht die Liebe zwischen Aeneas und Elyssa voranzutreiben. Seine Sicht auf die Gefühle der beiden und auf die Menschen in ihrer Nähe ist eine ganz besondere und auch humorvolle Würze in diesem Roman.

Der Schreibstil ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber hervorragend zu dieser antiken Geschichte!
Mir hat dieser Riman hervorragend gefallen . So macht griechische Mythologie Spaß!😊