Die Gründer von Rom

stern789 Avatar

Dieser Roman enthält eine Liebesgeschichte, verpackt in einem großen Abenteuer. Bis zur letzten Seite fiebert man als Leser dem Ende der Geschichte zu. Das Ende kam für mich unerwartet. Die Autorin hat es geschafft, mit ihrem Schreibstil den Spannungsbogen bis zum Schluss zu halten. Zum Ende wird alles aufgeklärt und man versteht die verschiedenen Bestandteile. Die Geschichte wird aus Aussicht von verschiedenen Charakteren erzählt. Besonders spannend fand ich die Kapitel von Eros, dem Liebesgott. Er gab immer wieder zu verstehen, dass die Liebe zwischen Menschen nicht so einfach zu verstehen und zu erklären ist.

Die Liebesgeschichte zwischen der Königen Elyssa und dem gefallen trojanischen Krieger Aeneas entwickelt sich sehr langsam und auch sehr zurückhaltend. Wer einen überschwänglichen, kitschigen und romantische Liebesgeschichte erwartet, ist hier bei diesem Buch nicht richtig.. Mir persönlich hat der sehr gradlinige bzw. schnörkelfreier Erzählstil sehr gut gefallen. Jeder Satz ist richtig platziert und treibt den Leser an, weiter zu lesen. Die Charaktere entwickeln sich nach und nach, für mich absolut ausreichend in der Tiefe. Der Einblick in ihre Gedankenwelt oder auch in ihre Gefühlswelt, waren für mich nachvollziehbar.

Insgesamt kann ich dieses Buch frei von jeglicher Einschränkung weiter empfehlen. Über weitere Romane der Autorin mit Schwerpunkt griechische Mythologie, würde ich mich sehr freuen.