Elyssa, eine starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seyke Avatar

Von

Elyssa ist die Gründerin und Königin von Karthago. Eines Tages strandet ein Schiff an an der Küste. Zunächst werden die Gestrandeten argwöhnisch beobachtet, dann aber aufgenommen. Unter ihnen befindet sich auch der trojanische Held Aeneas, der aus seiner Heimat flüchten musste. Auch Eros, der Gott der Liebe, hat seine Finger im Spiel und beide verlieben sich ineinander. Sie haben eine gemeinsame Vision, nämlich Karthago zu einer friedlichen und florierenden Stadt zu machen. Aber die Götter haben andere Pläne. 

Das Buch ist interessant und an historische Ereignisse und die Mythologie angelehnt. Verschiedene Personen erzählen die Geschichte aus ihrer eigenen Sicht und führen uns in die Welt der Antike. Der Roman hat mir gut gefallen. Allererdings habe ich mich etwas schwer in das Buch hineingefunden. Der schnelle Sprung zwischen den Personen Buch hat mich etwas verwirrt. Ist aber mein persönliches Empfinden. Ansonsten ist das Buch empfehlenswert.