Interessante Sichtweise

lesefuchs85 Avatar

Ich lese sehr gerne Romane, die in der Mythologie oder der Antike spielen, daher hat mich dieses Buch sofort angesprochen.
Der Schreibstil, obwohl etwas altmodisch, war angenehm und passte gut zur Thematik. Die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven hat mir besonders gut gefallen, da sie eine vielschichtige Sichtweise ermöglichte.
Die Geschichte folgt dem Weg des Aeneas nach Italien, um eine Prophezeiung zu erfüllen. Dabei begegnet er Elyssa, der Königin von Karthago, und zwischen ihnen entflammt eine leidenschaftliche Liebe. Aber ihr Volk ist den Neuankömmlingen nicht gastfreundlich gesinnt.
Besonders interessant fand ich auch die Einblicke aus der Sicht des Liebesgottes Eros und wie er in die Geschichte eingreift. Auch den Teil, wo der Dichter Vergil im Auftrag des Kaisers Augustus den Gründungsmythos von Rom zu Papier bringen muss, fand ich interessant.
Dennoch empfand ich die Geschichte als etwas zu kurz; sie hätte durchaus ausführlicher sein können. Ich habe das Buch gerne gelesen und würde gerne mehr solche Bücher lesen.