Neuinterpretation des antiken Mythos

katrinb Avatar

Elyssa, Königin von Karthago, ist ein faszinierende Neuerzählung des antiken Mythos. Die Autorin hat es geschafft, den Mythos von Elyssa, der sagenhaften Gründerin und Königin von Karthago, auf fesselnde und erfrischende Weise neu zu interpretieren. Anstatt sich auf eine einzelne Person und ihre Perspektive zu beschränken, präsentiert die Autorin verschiedene Blickwinkel auf die Ereignisse. Dadurch erhält der / die Leser*in ein umfassendes Verständnis und kann tief in die mythische Vergangenheit eintauchen.
Die Figuren sind lebendig und vielschichtig dargestellt. Elyssa selbst ist ein beeindruckender Charakter und eine starke Frau. Auch die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und tragen zur Tiefe der Geschichte mit bei.
Durch ihre bildhafte Sprache schafft es die Autorin, die antike Welt zum Leben zu erwecken. Sie schafft es, mit ihren Worten zu malen, sodass bei der Lektüre Bilder der antiken Welt vor meinem inneren Auge erstanden sind. Die Handlung ist gut strukturiert und zieht den / die Leser*in von Anfang an in ihren Bann.
Fazit: Ein wunderbares Buch, das ich mit großem Vergnügen und Gewinn gelesen habe.