Zwei Liebende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von

Elyssa - Köningin von Karthago - Irene Vallejo

Roman, Diogenes Verlag, 332 Seiten

Inhalt:
Ellysa und der trojansiche Held Aenea sind das tragische Liebespaar der Antike. Durch einen Schiffbruch wird der Held Aeneas auf seiner Flucht aus dem Trojanischen Krieg an eine ihm unbekannte Küste gespühlt. Er uns deine Gefährten werden von den dort lebenden Kriegern unter Führung der Königin Elyssa gefangen genommen. Die auf Frieden bedachte, aber von ihrem Volk unterschätzte Königin, geht mit dem Fremden eine Beziehung ein, die in einer Tragödie endet.

Cover:
Klassich gehalten, typisch Diogenes. Der Titel läd zum schmökern ein. Hier wäre eine Prägung auf dem Leineninband ein schönes Zusatzgeschenk gewesen.

Fazit:
Diese Geschichte kennt bestimmt nicht jeder. Daher eine tolle Erzählung. Schreibstil gut, roter Faden erkennbar. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven von unterschiedlichen Personen erzählt. Am Ende stockt der Erzählstrang etwas, aber das soll ein Ansporn für den Leser sein, hier dran zu bleiben. Schöne Untehaltung mit geschichtlichem Hintergrund.