Abtauchen in eine Welt der Energie

liesgern Avatar

Carina Zacharias hat mit " Bittersüsse Lüge " den Auftakt einer tollen Fantasy Serie geschafften.

Eigentlich ist die Art des Covers für den Genre nichts neues , gefällt mir aber dennoch sehr gut. Es verströmt diese misteriöse Atmosphäre.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und man bleibt nicht an schwierigen Fremdwörtern hängen.

Die Geschichte der 18 -jährigen Embra lässt einen in eine zukünftige Welt , in der die gesamte Menschheit mit unbegrenzter Energie versorgt wird , eintauchen. Diese Enerie erhält die Welt von Runaren , welche als schaurige und unerforschte Wesen dargestellt werden.
Embra ist die Tochter des einflussreichsten Mannes in der Großstadt Pantreà , nämlich des Inhabers von Industria , dessen Firma genau für diese Energieversorgung zuständig ist. Anfangs , gegen den Willen ihres Vaters , bewirbt sie sich an der Jägerschule für Runare und schafft es dort angenommen zu werden.

Wie es sich für ein Jugendbuch gehört , lernt sie dort die Liebe ihres Lebens kennen und erlebt im spannenden Ausbildungsalltag Geheimnisse , Neid und Freundschaft.

Das Buch war absolut fesselnd und erhält zum Abschluss eine überraschende Wendung.Viele Fragen bleiben offen , die neugierig machen auf den 2. Teil