Bittersüße Lüge

moonshine35 Avatar

Ich durfte auch mal wieder vorablesen und zwar

Emba - Bittersüße Lüge von Carina Zacharias

für 4,99 als Ebook

Klappentext:

Der Runar kam langsam auf sie zu. Seine roten Augen fixierten sie. Flüssigkeit tropfte aus seinem hundeähnlichen Maul. Sie war wie paralysiert. Die Netzpistole auf den Runar gerichtet, jedoch unfähig, sich zu bewegen. Dann sprang er los.
Ohne Runare könnte Embas Welt nicht existieren. Die bösartigen Wesen aus purer Energie werden gejagt, um die Menschheit vor ihnen zu schützen und die Welt mit Energie zu versorgen. Die 18-jährige Emba träumt davon, einen der heiß begehrten Plätze an der Jägerschule von Pantrèas zu ergattern und sich zur Runarjägerin ausbilden zu lassen. Mit Glück besteht sie die harte Aufnahmeprüfung. Doch schon bald wird sie zum Opfer lebensgefährlicher Unfälle und Manipulationen. Wer steckt hinter diesen Intrigen? Und warum kennt sie scheinbar jeder? (Quelle: www.vorablesen.de)

Fazit:

Nun habe ich es also gelesen und ob es sich lohnt, lest ihr hier.

Emba, ein junges Mädchen hat sich in den Kopf gesetzt eine Jägerin zu werden, um ihre Welt mit Energie versorgen zu können. Ihr Vater ist der Chef des Energieriesen Industria. Sie wächst behütet auf und ihr Vater hätte gern gesehen das sie in seine Fußstapfen tritt. Sie setzt ihren Kopf durch und tritt zur Aufnahmeprüfung an und schafft es in die Jägerschule. Sie findet dort Freunde, verliebt sich und lernt viel über Runare. Runare sind die Wesen, welche gefangen werden um an deren Energie zu kommen, denn sie bestehen nur aus Energie. Ihre Tests und Übungen werden jedoch sabotiert, doch kaum einer glaubt ihr. Sie schafft die ersten Wochen in der Jägerschule bis etwas unvorhergesehenes passiert, was sie an ihrem Leben und das was sie weiß zweifeln lässt.

Mehr möchte ich jetzt nicht zum Inhalt sagen, denn damit verrate ich zu viel. Und ich will euch ja nicht das Vergnügen nehmen, alles selbst herauszufinden.

Das Cover ist meiner Meinung nach gut gelungen. Es zeigt eine junge Person, welche wohl Emba darstellen soll. Der Text ist schön geschrieben und vor allem flüssig. Er nimmt einen mit und ich selbst habe gelegentlich die Zeit doch etwas vergessen, da das Buch mich doch mit gerissen hat. Die Charaktere entwickeln sich und bekommen mehr Tiefe. Emba, am Anfang eher naiv wird reifer und fällt ihre eigenen Entscheidungen, auch wenn sie wehtun, aber Der Schreibstil ist der Zielgruppe angemessen, nicht zu hochtrabend aber auch nicht zu banal und langweilig. Die Autorin schafft es den Leser zu verblüffen, da nichts ist wie es scheint. Da hat mir gut gefallen. Leider endet das Buch etwas abrupt und ein paar Fragen bleiben noch ungeklärt. Ich hoffe das diese im zweiten Teil beantwortet werden.

Und ja, den zweiten werde ich sehr wahrscheinlich kaufen.

Ich gebe dem Buch 3,5 Sternchen, es ist noch etwas ausbaufähig, aber ein toller Auftakt.

PS: So oder so ähnlich auch auf meinem Blog veröffentlicht.