ein super spannendes Buch mit tollen Charakteren

lilly94 Avatar

Die Protagonistin Emba ist die reiche verwöhnte Tochter des wichtigesten Mannes von Pantreás. Sie lebt in einer fiktiven Welt, in der Energie das wichtigste Mittel zum Leben ist. Doch diese Energie kann nur durch die Jagd von sogennanten Runaren gewonnen werden- und diese sterben aus.
Dennoch ist Emba fest entschlossen eine Jägerausbildung zu machen. Nur mit Glück besteht sie die harte Prüfung- doch irgendwer ist gar nicht gewillt, dass sie die Ausbildung abschließt. Immer wieder wird sie manipuliert.
Wer steckt dahinter und ist die Energie wirklich so überlebenswichtig wie Emba glaubt?

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Natürlich ist Emba ziemlich verwöhnt und darum auch häufig ziemlich naiv, aber man merkt, dass sich ihr Charakter im Laufe der Geschichte stark entwickelt hat. Auch die zarte, unaufdringliche Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, da sie die eigentliche Story nicht in den Hintergrund gedrängt hat. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und werde ihn mir auch in jedem Fall kaufen, diese Geschichte muss unbedingt weitergehen.

Fazit: Die Geschichte ist super flüssig geschrieben und hält viele Wendungen parat. Die Charaktere entwickeln sich klasse und der Cliffhanger ist nervenzerreibend. Also wenn ihr Bücher mit jugendlichen, noch leicht naiven, aber dennoch super schlagfertigen und starken Charakteren sucht, dann ist "Emba- Bittersüße Lüge" genau das Richtige.