Emba - Bittersüße Lüge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazynic Avatar

Von

Emba wächst als Tochter von Elias, dem Chef der Fa. Industria, auf, der die ganze Welt mit Energie versorgt. Hierzu werden Runare gebraucht, gefährliche Wesen, die aus purer Energie bestehen. Elias Wunsch wäre, dass Emba die Firma übernimmt, aber diese liebt das Abenteuer und bewirbt sich daher an der Jägerschule, wo sie ausgebildet werden soll, um Runare zu bekämpfen. Während ihren ersten Tagen geht einiges schief und sie kann sich nicht erklären, wer es auf sie abgesehen hat...

Das Buch ist eigentlich eher für eine jüngere Generation geschrieben, dennoch hat es mich total gefesselt. Mir gefällt die Geschichte, auch die Schreibweise der Autorin ist sehr flüssig und lässt keine Langeweile aufkommen. Die Charaktere sind allesamt ausreichend beschrieben und größtenteils auch sehr sympathisch. Das Ende des Buches kam sehr überraschend und schnell, allerdings gibt es ja später noch eine Fortsetzung, die ich mit Sicherheit auch lesen werde.

Die Titelseite spricht mich persönlich nicht ganz so an, hier hätte ich mir ein anderes Bild gewünscht, aber die tolle Geschichte lässt dies verzeihen, darum gibt es von mir trotzdem 5 Sterne!