Emba und das wirklich Leben

starone Avatar

Zum Inhalt:

Emba, ist die Tochter von Elias seines Zeichen der Chef von Industria . Der Firma, die den Menschen überall auf der Welt Energie liefert. Leider fällt diese Energie nicht einfach vom Himmel, sondern muss mittels Jäger erjagt werden. Nur wird die Beute, die Runare werden immer weniger auf dieser Welt. In der Jägerschule von Pantreas versucht man daher eine Art Elite der Jäger auszubilden. Emba, die Tochter des mächtigsten Mannes der Welt möchte unbedingt eine Jägerin werden. Sehr zum Missfallen ihres Vater Elisa, der sie lieber nun an der Spitze seiner Firma sehen würde. Deshalb versucht es Emba bei ihrem Vater mit einem Deal. Schafft sie die Prüfung darf Emba ohne Wenn und Aber Jägerin werden. Schafft sie es nicht steigt Emba in die Firma ihres Vater ein.

Wird Emba es schaffen? Ein Mädchen, dass von merkwürdigen Albträumen geplagt wird seit frühester Jugend und das reich und wenig Ahnung von der Welt außerhalb ihres Hochhauses hat.

Meine Meinung:

Emba, ist die reiche Jugendliche und so verhält sie sich anfangs auch. Alles ist selbstverständlich und man muss sich keine Namen von Angestellten merken. Ihr Kredo, denn es sind ja nur dienbare Geister. Doch in der Schule von Pantreas merkt Emba langsam. Sie muss an sich und ihrem Verhalten anderen Menschen gegenüber arbeiten. Interessante Beschreibung des Unterrichtes. Eine Welt, die dauert neue Energie benötigt und dem PME, einem kleinen Gerät am Handgelenk undenkbar wäre.

Lange Zeit gibt es ein Geheimnis um die Energie Quelle Runare und die Enthüllung ist letztendlich ein Hammer. Der wiederum auch sehr gut zum Titel des Romanes ...bittersüße Lüge...passt. Klasse gewählt und da hebt sich der Roman durchaus wohltuend von der Masse in diesem Bereich ab. Denn auch dieses Problem an welchen die Welt krankt ist hausgemacht und man könnte es einfach, besser und für alle sinnvoll händeln. Aber welcher Mächtige dieser Welt möchte Fehler zugeben. Und so wird geschickt der Schleier gelüftet und plötzlich ist man von den neuen Erkenntnissen doch eigentlich wirklich gestockt. Denn diese Entwicklung hätte ich als Leserin nicht erwarten.

Guter Beginn eines Mehrteiler und ich bin gespannt wie es mit Emba weitergehen wird.