fesselnder Roman

nane 2408 Avatar

Die junge Autorin entführt uns hier in eine fiktive Welt, in der der unstillbare Durst nach Energie zu Lasten von Wesen geht, die erst durch ihren Tod diese Energie frei werden lassen.
Sie zeigt uns aber auch, wie schnell ein Lügengerüst zusammenbrechen kann.
Es geht hier um Emba, die wie eine Prinzessin in ihrem Turm aufwächst. Ihr vermögender Vater ermöglichst ihr alles, aber eigentlich lebt sie sehr abgeschottet von der Welt mit Privatlehrern und eigenem Personal. In ihr schlummert aber auch eine Rebellin. Mit ihren pinkfarbenen Haaren, dem Nasenpiercing und ihren flippigen Klamotten liebt sie es, waghalsige Manöver mit ihrem Board zu fliegen. Trotzdem erscheint sie mit ihren 18 Jahren recht naiv. Aber sie entwickelt sich weiter und wird auch immer stärker.
Hier ist alles dabei: Zickenkrieg, Freundschaft, erste Liebe und Vertrauen aber auch Spannung und maßlose Enttäuschung.
Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist erfrischend und gut zu lesen.
Es ist eine fesselnde Geschichte, die zum Schluss sehr spannend wird. Die Entwicklung ist so nicht vorhersehbar und ist überraschend. Die Neugier auf den 2. Band ist bei mir jedenfalls geweckt und ich freue mich schon darauf.